»  Die ideale Möglichkeit in die asiatische Welt einzutauchen und internationale Kontakte zu knüpfen. «
Student vor der Hong Kong University of Science and Technology

Erfahrungsbericht von Eric

Hong Kong University of Science and Technology, 2019

Die Entscheidung ein Auslandssemester durchzuführen, war mich für schon mit dem Beginn meines Studiums gefallen und dabei waren exotische Ziele mein Hauptaugenmerk.

Hong Kong gilt als Sonderverwaltungszone Chinas und ehemalige britische Kronkolonie als ein Schmelztiegel zwischen der westlichen und asiatischen Kultur. Mit diesem Hintergrund war Hong Kong für mich das perfekte Ziel für einen Austausch während des Bachelorstudiums der Elektrotechnik.

Die Hong Kong University of Science and Technology bot mir hierbei die ideale Möglichkeit in die asiatische Welt einzutauchen und internationale Kontakte zu knüpfen. Die Campus-Universität bietet mit seiner Hanglage an einer Küste ein einmaliges Panorama und hat es mir ermöglicht in einem sehr internationalen Umfeld zu studieren. Darüber hinaus ist Hong Kong ein idealer Ausgangspunkt, um viele weitere fernöstliche Länder zu erkunden, da von dort aus viele Destinationen in wenigen Flugstunden zu erreichen sind.